Grundschule Haste
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
  • Startseite
  • Schule
    •  
    • Schulleitung
    • Kollegium
    • Sekretariat
    • Schulordnung
    • Schulrecht
    • Ferientermine
    • Schulbuchausleihe
    • Schulvorstand
    • Schulelternrat
    •  
  • Ganztagsschule
  • Über uns
    •  
    • Chronik
    • Schulprogramm
    • Schulkonzepte
    •  
  • Förderverein
    •  
    • Aufgaben und Ziele
    • Aktivitäten
    • Satzung
    • Beitrittserklärung
    • Kontakt
    •  
  • Fächer
    •  
    • Deutsch
    • Mathematik
    • Sachunterricht
    • Sport
    • Musik
    • Kunst/Textil/Werken
    • Religion
    • Englisch
    •  
  • Kontakt
    •  
    • Anfahrt
    •  
  • Fotogalerie
  • Datenschutz
 
Aktuelles
 
Wir machen mit beim Schulobstprogramm Niedersachsen
05.11.2018
 
[ mehr ]
 
Häufige Fragen
 
  • Wann sind Unterrichtszeiten an der GSH?
  • Wie muss eine Krankmeldung erfolgen?
  • Ich möchte eine Lehrerin / einen Lehrer meines Kindes sprech...
  • Beurlaubung außerhalb der Ferien
  • Schulausfall
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Dienstbesprechung
12.12.2019
 
Weihnachtsfeier Kollegium
19.12.2019
 
Weihnachtskonzert des Schulchores
19.12.2019
 
[ mehr ]
 
 
Teilen auf Facebook
mail
Link verschicken
print
Drucken
Link verschicken   Drucken
 

Wann sind Unterrichtszeiten an der GSH?

Antwort

Im Rahmen der verlässlichen Grundschule wird für alle Schüler eine Schulzeit von 8.00 – 12.45 Uhr angeboten. Die Ganztagsbetreuung findet von 12.45 - 15.00 Uhr statt.

 

Der Kernunterricht ist für Klasse 1 von 8.00 – 11.35 Uhr, für Klasse 2 ebenfalls von 8.00 – 11.35 Uhr, an zwei Tagen der Woche jedoch von 8.00 – 12.45 Uhr.

Die Klassen 3 und 4 werden Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8.00 – 12.45 Uhr unterrichtet. Am Mittwoch dauert der Unterricht von 8.00 – 13.30 Uhr.

 

1. Stunde 8.00 -   8.45 Uhr
2. Stunde 8.50 -   9.35 Uhr
3. Stunde 10.00 - 10.45 Uhr
4. Stunde  10.50 - 11.35 Uhr
5. Stunde  12.00 - 12.45 Uhr
6. Stunde 12.45 - 13.30 Uhr
 

Im Anschluss an den Unterricht findet die Betreuung statt. Hierzu können Sie ihr Kind bei Bedarf anmelden. Anmeldungen erfolgen zu Schuljahresbeginn für ein ganzes Schuljahr. Abmeldungen sind jederzeit möglich, gelten dann aber für den Rest des Schuljahres. Anmeldungen zur Betreuung im laufenden Schuljahr sind nur in begründeten Ausnahmefällen möglich. Für die Zeit nach der Betreuung können Sie ihr Kind wahlweise von Montag bis Donnerstag zur Ganztagsbetreuung anmelden. In der Mensa findet für die 1. und 2. Klassen von 12.45 - 13.30 Uhr ein gemeinsames Mittagessen statt. Danach folgen Hausaufgabenaufsicht und Freizeitangebote bis 15.00 Uhr.

 

Für die 3. und 4. Klassen finden von 12.45 Uhr - 13.30 Uhr Arbeitsgemeinschaften statt. Um 13.30 Uhr das gemeinsame Mittagessen und von 14.15 - 15.00 Uhr die Hausaufgabenausicht.

 

Am Tag der Zeugnisausgabe endet der Unterricht stets nach der 3. Unterrichtsstunde. An diesem Tag findet keine Betreuung statt. Die Hortkinder werden an diesem Tag direkt im Anschluss an die 3. Unterrichtsstunde betreut.

zurück
Senden  |  Drucken  |  Nach oben
 
 
Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Intra.Net
Niedersachsen vernetzt